Willkommen auf der Homepage der Ev.Altmünstergemeinde Mainz

im Gottesdienst in Altmünster am 30.07.2006

Les Archanges aus Paris zu Gast Altmünster

Sie kamen in der Nacht zum Freitag, etwas plötzlich und statt 6-8 waren es fast 20, unsere Gäste aus Paris: Les Archanges, die Erzengel, aber vielleicht ist das ja bei Engeln auch so, dass sie plötzlich und unerwartet kommen.

Die bei uns sich treffende afrikanische Gemeinde hatte mit ihnen am 29.7. ein Konzert in St.Bonifaz geplant und nun war für sie Quartier gesucht und der Kirchenvorstand hatte gerne zugestimmt, dass einige von ihnen bei uns im Kindergottesdienstraum und Besprechungszimmer "wohnen" könnten. Einen gemeinsamen Grillabend haben wir noch mit ihnen veranstaltet, wobei wir schon musikalische Kostproben zu hören bekamen, denn aus einem "mal die Anlage ausprobieren" wurden fast zwei Stunden Konzert bei uns im Saal: Gospel mit afrikanischen Klängen und Rhythmen.

Das eigentliche Konzert in St. Bonifaz war dann leider etwas laut und verzerrt, was aber der Stimmung keinen Abbruch tat.

Gelungener und vom Können des Chores einen besseren Eindruck konnten die Gottesdienstbesucher dann bei uns bekommen, wo Les Archanges am Sonntag noch ein paar Lieder zum Besten gaben. Sonntag am späten Abend fuhren sie wieder ab, hinter ihnen und uns lagen drei aufregende Tage.

Schön war es!

Impressum:
Ev. Altmünstergemeinde Mainz, Münsterstr. 25, 55116 Mainz
Tel: +49 - 6131 - 228 996 / Fax +49 - 6131 - 97 27 413,
Email: info[at]altmuenster.de

- neu! - Bankverbindung: - neu!! -
Mainzer Volksbank - Kto.Nr. 752 505 024 - BLZ 551 900 00

Eine Kirchengemeinde in der Evangelischen Kirche in Hessen und NassauEv. Kirche in Hessen und Nassau - www.ekhn.de


Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle beim Einrichten übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links und interaktiver Seiten, besonders aus dem nichtkirchlichen Bereich. Hierfür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
E-Mail an den Webmaster: webmaster[at]altmuenster.de