Willkommen auf der Homepage der Ev.Altmünstergemeinde Mainz

Zur Homepage: Europa Cantat 2006

Europa Cantat in Altmünster

Nachdem der Anmeldetermin für Konzerte und Workshops lange vergangen war und wir nichts mehr davon gehört hatten, hatte kaum noch jemand damit gerechnet, dass Europa Cantat auch in Altmünster ein Atelier eröffnen würde und Konzerte veranstalten wollte. Doch plötzlich, 10 Tage vor Beginn, kam der einer der Organisatoren augenscheinlich eher zufällig in Altmünster vorbei und dann waren auch unser Saal und die Kirche Veranstaltungsort.

Wir sind ja flexibel!

Beim ersten Choir to Choir Konzert gleich am ersten Sonntag des Festivals sangen ein Chor aus Taiwan (ist das denn Europa??), ein lettischer und ein Chor aus Barcelona. Unterschiedlicher hätte es kaum sein können, aber diese Vielfalt war sicherlich ja auch eines der beeindruckendsten Kennzeichen des Großevents in Mainz.

An den darauf folgenden Tagen probten ca 70 Sängerinnen und Sänger unterschiedlichster Herkunft in Kirche und Saal und den ganzen Tag über gingen immer wieder gelbbebänderte fröhlich singende Menschen bei uns ein und aus.

Auf das am Mittwoch angesetzte Konzert am Nachmittag hingegen warteten ein paar Interessierte vergeblich, denn ob der Chor die Kirche nicht gefunden hatte oder gar nicht angereist war, konnten wir trotz Nachfrage nicht herausfinden.

Zu später Stunde hatten sich am Donnerstag dann Interessierte zur Chornacht aufgemacht und wurden nicht enttäuscht. Zwar ein kurzes aber abwechslungsreiches Programm ließ das Festival bei uns ausklingen, denn ein für den Sonntagsgottesdienst angefragter Chor wurde leider uns nicht mehr beschert.

Impressum:
Ev. Altmünstergemeinde Mainz, Münsterstr. 25, 55116 Mainz
Tel: +49 - 6131 - 228 996 / Fax +49 - 6131 - 97 27 413,
Email: info[at]altmuenster.de

- neu! - Bankverbindung: - neu!! -
Mainzer Volksbank - Kto.Nr. 752 505 024 - BLZ 551 900 00

Eine Kirchengemeinde in der Evangelischen Kirche in Hessen und NassauEv. Kirche in Hessen und Nassau - www.ekhn.de


Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle beim Einrichten übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links und interaktiver Seiten, besonders aus dem nichtkirchlichen Bereich. Hierfür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
E-Mail an den Webmaster: webmaster[at]altmuenster.de