Willkommen auf der Homepage der Ev.Altmünstergemeinde Mainz

Gemeindeausflug zum Labyrinth nach Framersheim

Labyrinth - Weg ins Leben!

Seit Menschengedenken faszinieren Labyrinthe die Menschen. Der verschlungene Weg, die Frage, ob man die Mitte wirklich erreichen wird, Hoffnung und Enttäuschung und der letztendlich gute Ausgang sind immer wieder mit Parallelen zum unserem Leben gesehen worden.

In den letzen Jahren werden wie schon in vielen Kathedralen (Chartres) wieder Labyrinthe gebaut und belegen die Faszination auf die Menschen noch heute.

Ein sehr schönes Labyrinth liegt in Framersheim auf einem Hügel über den Weinbergen, das zugleich einen fantastischen Ausblick in das rheinhessische Hügelland bietet.

Am Sonntag, den 17. September 2006, wollen wir dorthin einen Gemeindeausflug machen und uns zusammen uns auf den Weg ins Labyrinth begeben:

Wir beginnen mit einem Gottesdienst unter dem Motto: "Du tust mir kund den Weg ins Leben" um 10 Uhr. Danach fahren wir mit dem Bus nach Framersheim, laufen zum Labyrinth und werden dort verweilen, uns stärken, den Ausblick genießen und "den Weg ins Leben" suchen.

Von dort aus werden wir eine Straußwirtschaft aufsuchen und mit dem Bus wieder nach Mainz fahren. Rückkehr gegen 20.00 Uhr.

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung im Büro unter 228996.

Impressum:
Ev. Altmünstergemeinde Mainz, Münsterstr. 25, 55116 Mainz
Tel: +49 - 6131 - 228 996 / Fax +49 - 6131 - 97 27 413,
Email: info[at]altmuenster.de

- neu! - Bankverbindung: - neu!! -
Mainzer Volksbank - Kto.Nr. 752 505 024 - BLZ 551 900 00

Eine Kirchengemeinde in der Evangelischen Kirche in Hessen und NassauEv. Kirche in Hessen und Nassau - www.ekhn.de


Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle beim Einrichten übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links und interaktiver Seiten, besonders aus dem nichtkirchlichen Bereich. Hierfür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
E-Mail an den Webmaster: webmaster[at]altmuenster.de