Willkommen auf der Homepage der Ev.Altmünstergemeinde Mainz

powerfull

steil

müde

nass

relaxen

Konfis beim Jugendkirchentag in Bad Nauheim/ Friedberg

Eigentlich hatte ich am 17. Juni schon das Übliche vor, aber meine Mutter hatte mich zu der Fahrt angemeldet und so mußte ich mitfahren.

Sie war doch tatsächlich der Meinung, dass ich dort genausoviel Spaß haben könnte, wie mit meinem Freund und den PS2-Spielen und außerdem würde ich meine künftigen Mitkonfirmanden kennenlernen. Typisch meine Mutter! Wenigstens durfte ich meinen MP3-Player mitnehmen.

Insgesamt waren wir zu siebt - sechs Konfis und der Pfarrer - die dann mit dem Zug zu den ‚good days & nights' fuhren. Dort war allerhand los. Wir konnten uns kaum entscheiden, weil die Auswahl an Aktivitäten so riesig war.

Am tollsten fand ich das Kirchturmklettern (angeseilt am Kirchturm hochklettern und unterwegs verschiedene Fragen beantworten) und das Café, in dem man ‚blind' war. Das war ganz schön schwierig.

Leider mußten wir dann schon bald wieder nach Hause. Ich wäre gerne noch länger geblieben. Schade fand ich auch, dass ich kaum Kontakt zu den anderen Konfis fand, die sich wohl alle untereinander schon kannten (Nein, es lag nicht am MP3-Player!). Aber das wird sich hoffentlich im September ändern, wenn wir uns dann alle wöchentlich sehen. Da bin ich schon sehr gespannt!

Kai-Uwe Miczek

himmelwärts eine geht noch
Impressum:
Ev. Altmünstergemeinde Mainz, Münsterstr. 25, 55116 Mainz
Tel: +49 - 6131 - 228 996 / Fax +49 - 6131 - 97 27 413,
Email: info[at]altmuenster.de

- neu! - Bankverbindung: - neu!! -
Mainzer Volksbank - Kto.Nr. 752 505 024 - BLZ 551 900 00

Eine Kirchengemeinde in der Evangelischen Kirche in Hessen und NassauEv. Kirche in Hessen und Nassau - www.ekhn.de


Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle beim Einrichten übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links und interaktiver Seiten, besonders aus dem nichtkirchlichen Bereich. Hierfür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
E-Mail an den Webmaster: webmaster[at]altmuenster.de