Willkommen auf der Homepage der Ev.Altmünstergemeinde Mainz

Hallo, Leute, ich bin Billi!

Die nächsten Termine:

Sa., 16.02.2008, 15.30 Uhr
"Ich bin schon groß"

Sa., 12.04.2008, 15.30 Uhr
"Ein Paket für micht!"

Gottesdienst für Kleine Leute

Hallo, ich bin Billi!

Ich freue mich immer, wenn in Altmünster wieder so ein besonderer Samstag ist: Anfangs hieß er "Krabbelgottesdienst", doch da sagten manche Kindergartenkinder zu Recht: "Ich bin kein Baby mehr! Ich kann schon laufen" - jetzt heißt er "Gottesdienst für Kleine Leute" - und ich bin da seit einiger Zeit im-mer dabei. Für die, die noch nicht da waren, verrate ich mal, was da so alles passiert.

Zuerst mal müssen ja die Glocken geläutet werden, denn es ist ja ein Gottesdienst… da brauche ich Hilfe, denn ich kann es noch nicht allein, aber von den Kindern hilft mir da immer jemand. Auch die Kerzen müssen angezündet werden und dann werden alle Kinder und Eltern begrüßt. Am besten geht das mit einem Lied. Was dann passiert? Geschichten und Lieder, Spiel und Gebet und immer auch ein wenig Überraschung und ich, Billi, bin immer dabei! Aber: Ich verrate da mal lieber nicht alles! Danach müssen wir die Kerzen wieder auspusten, da der Küster ja frei hat, aber das können wir alle schon prima.

Im Anschluss gehen wir in den Kindergartenhof oder in eines der Zimmer und spielen noch zusammen, die Eltern trinken Kaffee und reden, es gibt Saft und Kekse, und ich finde es toll, da immer auch neue Kinder dabei sind, die ich noch nicht kenne. Komm doch auch mal!

Ich freue mich, denn da ist immer was los! Also dann bis bald,

Eure Billi

Impressum:
Ev. Altmünstergemeinde Mainz, Münsterstr. 25, 55116 Mainz
Tel: +49 - 6131 - 228 996 / Fax +49 - 6131 - 97 27 413,
Email: info[at]altmuenster.de

- neu! - Bankverbindung: - neu!! -
Mainzer Volksbank - Kto.Nr. 752 505 024 - BLZ 551 900 00

Eine Kirchengemeinde in der Evangelischen Kirche in Hessen und NassauEv. Kirche in Hessen und Nassau - www.ekhn.de


Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle beim Einrichten übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links und interaktiver Seiten, besonders aus dem nichtkirchlichen Bereich. Hierfür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
E-Mail an den Webmaster: webmaster[at]altmuenster.de