Willkommen auf der Homepage der Ev.Altmünstergemeinde Mainz

Auch 2007 sind wir schon auf Pilgertour gewesen:

Der Weg

Ein Rückblick

Zu unserem diesjährigen Weg:
Jakobsweg Rheinhessen

Unterwegs auf dem Jakobsweg in Rheinhessen

Die Jakobsmuschel als Wegweiser zeigt es an: Hier sind wir auf dem Jakobsweg. Doch den gibt es nicht nur ab den Pyrenäen durch Nordspanien, nein, durch ganz Europa zogen sich früher Jakobs-wege, die als Zubringer zum klassischen Camino, den letzten 800 Km nach Santiago de Compostela führten.

Ein Stück Weg durch Rheinhessen ist vor ein paar Jahren rekonstruiert worden und erst im April dieses Jahres wird ein weiteres Teilstück "eröffnet", so dass es einen Jakobsweg von Bingen nach Worms durchgehend gibt. Wir wollen davon ein Teilstück gemein-sam gehen: Von Framersheim nach Worms.

Der Tag will uns einen kleinen Einblick ins Pilgern ermöglichen, ein Ausprobieren und ein Genießen. Wir werden gemeinsam laufen, und rasten, schweigen und beten, uns austauschen und uns auf den Weg machen zu Gott und zu uns selbst. Dabei finden sich auf der landschaftlich schönen Route auch interessante "Wegmarken" wie der alte maurische Kirchturm (s. Bild rechts) in Dittelsheim-Hessloch.

Sind Sie dabei?
Machen Sie sich mit uns auf den Weg?
Termin: Samstag, 14.06.2008
Anmeldung unter 228996 (Gemeindebüro)
An- und Rückreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln, die gesamte Wegstrecke beträgt ca 18 Km.

In Kooperation mit der Ev. Studierendengemeinde Mainz (ESG)

Impressum:
Ev. Altmünstergemeinde Mainz, Münsterstr. 25, 55116 Mainz
Tel: +49 - 6131 - 228 996 / Fax +49 - 6131 - 97 27 413,
Email: info[at]altmuenster.de

- neu! - Bankverbindung: - neu!! -
Mainzer Volksbank - Kto.Nr. 752 505 024 - BLZ 551 900 00

Eine Kirchengemeinde in der Evangelischen Kirche in Hessen und NassauEv. Kirche in Hessen und Nassau - www.ekhn.de


Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle beim Einrichten übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links und interaktiver Seiten, besonders aus dem nichtkirchlichen Bereich. Hierfür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
E-Mail an den Webmaster: webmaster[at]altmuenster.de