Willkommen auf der Homepage der Ev.Altmünstergemeinde Mainz

Lesetipp:
Leo Trepp, Die Juden. Volk, Geschichte, Religion.

Ein Büchertisch ist im Foyer der Kirche vorhanden!

Bericht aus der Mainzer Allgemeinen Zeitung vom 17.06.2008

Rabbiner Leo Trepp predigt in Altmünster

Christen und Juden lesen beide die Hebräische Bibel, das Alte Testament - jeder auf seine Weise.

Für beide sind diese Schriften Quelle und Grundlage ihres Glaubens. Doch selten hören wir in der Kirche auf jüdische Stimmen und Auslegungen, die uns jedoch bereichern und anregen können.

Leo Trepp versteht es in besonderer Weise die biblischen Schriften für uns heute aktuell auszulegen und dies packend darzustellen.

Welche Hoffnungen haben wir?
Welche Verantwortung tragen wir für unsere Welt?

Rabbiner Prof. Dr. Dr. Leo Trepp predigt im Gottesdienst in der Ev. Altmünsterkirche am Sonntag, den 15.06.08 um 10 Uhr

(Foto: PresseBild Klaus Benz, Mainz. / Es zeigt Leo Trepp 2005 bei der Gedenksitzung des Landtags Rheinland- Pfalz zum Gedenktag für die Opfer des Nationalsozialismus am 27. Januar. Dort hielt er eine viel beachtete Gedenkrede. Mit freundlicher Genehmigung des Fotografen).

Impressum:
Ev. Altmünstergemeinde Mainz, Münsterstr. 25, 55116 Mainz
Tel: +49 - 6131 - 228 996 / Fax +49 - 6131 - 97 27 413,
Email: info[at]altmuenster.de

- neu! - Bankverbindung: - neu!! -
Mainzer Volksbank - Kto.Nr. 752 505 024 - BLZ 551 900 00

Eine Kirchengemeinde in der Evangelischen Kirche in Hessen und NassauEv. Kirche in Hessen und Nassau - www.ekhn.de


Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle beim Einrichten übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links und interaktiver Seiten, besonders aus dem nichtkirchlichen Bereich. Hierfür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
E-Mail an den Webmaster: webmaster[at]altmuenster.de