Willkommen auf der Homepage der Ev.Altmünstergemeinde Mainz

Die Zeitungsberichte über das Fest finden Sie in der Rubrik Presse hier!

10. + 11. Juni 2006: Die Welt zu Gast in der Altstadt

Die Welt zu Gast in der Altstadt Gemeindefest etwas anders, so sollte es dieses Jahr einmal sein und da die Sommerzeit in diesem Jahr von der WM beherrscht war, lehnten wir uns an das Motto an und feierten "Die Welt zu Gast in der Altstadt". Ausgerichtet von der Altmünstergemeinde und der Ortsverwaltung Altstadt mit Ortsvorsteherin Daniela Rößler wurde am 10./11. Juni auf dem Romano- Guardini- Platz hinter dem Proviant- Magazin ein buntes Programm für Groß und Klein gestaltet.

Das Team des Altmünsterkindergartens hatte verstärkt durch das Spielmobil der Stadt ein großes Kinderprogramm vorbereitet, das im Luftballonwettbewerb seinen Abschluss am Samstagabend fand. Durch das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Beiträgen aus aller Welt zwischen Kindertanz und japanischem Stockkampf, zwischen senegalesischen Trommlern und rockigen Töne führte an beiden Tagen kurzweilig und informativ Hanno Janz.

Dazu gab es an mehreren Ständen viele internationale Spezialitäten und Köstlichkeiten, unter ande-rem von der dem Romano- Guardini- Platz be-nachbarten Gastronomie, so dass auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt war.

Der Sonntag begann mit einem Open Air Gottesdienst zum Fußballfangesang "You'll never walk alone" auf dem Platz, dazu gab es jazzige Klänge.

Diese begleiteten dann auch das Mainzer Frühstück mit Fleischwurst. Die sommerlich heißen Temperaturen ließen die Leute unter den großen Sonnenschirmen Zuflucht suchen, was jedoch der Stimmung, die durch das erneut vielseitige Bühnenprogramm zudem angeheizt wurde, im weiteren Verlauf des Sonntags keinen Abbruch tat. Eine entspannt sommerliche Atmosphäre prägte das Fest an beiden Tagen.

Wir danken an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für ihre Unterstützung dem Kinderladen Wirth, der Goldhand Sektkellerei, dem Proviant-Magazin, der PMG, der Wohnbau Mainz, dem Unterhaus, dem Caveau, dem Bistro Infinito, dem Roten Kreuz und der Feuerwehr und all denen, die mit ihrer Hilfe dieses Fest ermöglicht haben.

Impressum:
Ev. Altmünstergemeinde Mainz, Münsterstr. 25, 55116 Mainz
Tel: +49 - 6131 - 228 996 / Fax +49 - 6131 - 97 27 413,
Email: info[at]altmuenster.de

- neu! - Bankverbindung: - neu!! -
Mainzer Volksbank - Kto.Nr. 752 505 024 - BLZ 551 900 00

Eine Kirchengemeinde in der Evangelischen Kirche in Hessen und NassauEv. Kirche in Hessen und Nassau - www.ekhn.de


Hinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle beim Einrichten übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links und interaktiver Seiten, besonders aus dem nichtkirchlichen Bereich. Hierfür sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
E-Mail an den Webmaster: webmaster[at]altmuenster.de